Episoden

Hier erzählen wir die eine oder andere Episode aus Griffos Leben bei uns.
Es gab sehr viele Dinge, die er anstellte. Sei es die Jagd, das Turteln mit Hundefrauen oder das Rumbalgen mit Kindern.
Er hatte (meist) nur Unsinn im Kopf.
Was er aber immer tat und dafür sind wir ihm unglaublich dankbar, er beschützte sein ‘Rudel’, seine Familie.
Ob das nun die Briefträgerin war oder Besuch bei den Nachbarn, immer passte er auf und bellte sofort, wenn jemand es wagte, sich dem Haus zu nähern, den er nicht mindestens schon drei Mal vorher angebellt hatte

Eine besondere Zuneigung empfand er wohl für Kinder. Hörte er sie lachen oder spielen, immer wedelte sein Schwanz und er freute sich unbändig, wenn welche zu uns kamen. Dann konnte er toben und raufen dass es einem schon fast Angst werden konnte. Überhaupt war er ein sehr geselliger Zeitgenosse, der es als ungemein kurzweilig empfand, anderen nachzujagen und sie in die Waden zu zwicken (!!!). Nicht immer sahen die Gezwickten dieser Tatsache genauso freudig entgegen wie er es tat...